Kreditkarte Mastercard Prüfnummer ist zu kurz?

4 Antworten

Der CVC Code, die Prüfziffer besteht immer nur aus drei Ziffern.

Die Kreditkartennummer (auf der Vorderseite) ist in der Regel 16-stellig und die Prüfnummer (auf der Rückseite) 3-stellig!

Ich besitze drei Visa-Karten und auf keiner davon gibt es auf der Rückseite mehr als drei Zahlen!

Die Prüfnummer ist 3-stellig, aber mir fehlen die vorderen Zahlen auch. Bei meiner alten Karte war neben der Prüfnummer noch eine längere Kombination (ca. 1cm daneben)

Gibt es wohl nicht mehr. Hab Amazon (LBB), Barclays und IngDiBa!

Drei Stellen sind in Ordnung. Meine Karten haben auch nicht (mehr) die volle Kartennummer hinten.

also bei mir steht die KK Nummer vorne drauf eingestanzt und hinten die Prüfziffer (3-stellig)