Kreditkarte wird nicht angenommen. Was kann ich tun?

4 Antworten

dass du die PLZ angeben musstest klingt merkwürdig. war es eventuell eine amerikanische seite? dort ist das nämlich z.b. beim tanken üblich, dass man seinen zipcode eintippen soll. ein deutscher zipcode wäre dann natürlich ungültig. kann also ein problem mit internationalen zahlungen/kunden sein.

ansonsten ruf einfach die nummer auf der rückseite deiner karte an. die können schauen ob überhaupt daten an die kreditkarte übermittelt wurden oder nicht, also ob der fehler bei der seite liegt oder was mit der karte nicht stimmt.

Franz0303rd
Fragesteller

Genau, ist eine Amerikanische Website (Stockx). Dennoch verschiffen die in über 200 Länder, darunter auch Deutschland und ich kenne aus meinem Freundeskreis selbst Kunden dieser Website, die erfolgreich Produkte mit ihrer Kreditkarte erworben haben.

Vielleicht akzeptieren die die Mastercard als Kreditkarte nicht. Das ist mir auch schon passiert. Normalerweise sind von den Karten die Embleme bei "Zahlungsweise" angegeben. Schau da mal nach.

Sonst wüsste ich auch nichts anderes, wenn die Karte sonst funktioniert.

Franz0303rd
Fragesteller

Doch, Mastercard wird akzeptiert

Ist die Karte für Onlineeinkäufe aktiviert?

Bietze  20.04.2018, 16:46

Meine musste nämlich für „sicheres Einkaufen im Internet“ erst freigeschalten werden...

Franz0303rd
Fragesteller

Gute Frage, aktiviert hab ich sowas nicht. Ich wurde aber auch nicht gefragt. Haben Sie ihre Karte in einer Filliale ihrer Hausbank aktiviert oder ging dies auch online?

Bietze  20.04.2018, 18:46

Ich musste über den Postweg, mittels Unterschrift, diesen „sicheren Einkauf“ bestätigen lassen. Am besten sie rufen einfach mal bei der Hotline (die auf der Karte oder im Brief, mit dem Sie Ihre Karte erhalten haben, stehen sollte) an. Nachfragen, Problem schildern und Lösung finden....
Übrigens wundert mich die Nachfrage der PLZ auch a weng...

Franz0303rd
Fragesteller
@Bietze

Danke für die Schilderung. Die erneute Nachfrage nach meiner PLZ wunderte mich auch. Kenne aber viele die in diesem Geschäft (Stockx) schon eingekauft haben (mit Kreditkarte), also scheint es seriös zu sein.

Bietze  20.04.2018, 19:00

Ok. Ich verfolge Ihre Frage und dessen Antworten, weil es mich interessiert... bei mir war es tatsächlich so, dass ich für online-Geschäfte die Genehmigung erteilen musste. Die Hausbank ist in meinem Fall die Commerzbank. Die Karte selber ist eigentlich eine BahnCard zu der ich diese „Kredit“Funktion hinzubuchen musste. Bei anderen Karten war ein Einkauf im Netz sonst ohne Probleme möglich. Deswegen rate ich einfach zu einem freundlichem Gespräch mit dem Kreditinstitut...

implying  20.04.2018, 20:28
@Bietze

das mit dem freischalten lassen ist offenbar eine besonderheit von diesem bahncard produkt. eine handelsübliche kreditkarte, auch prepaid, ist sofort weltweit gültig, egal ob online oder manuell. das einzige was passieren kann ist, dass ein onlinehändler an mastercard securecode oder veryfied by visa teilnimmt und man sich für diese sicherheits-systeme erst noch registrieren muss, um dann sms-tan aufs handy geschickt zu bekommen.

Ich habe bei Kartenzahlungen noch nie die PLZ gebraucht.

Die PLZ habe ich ja schon bei der Bestellung angegeben

Franz0303rd
Fragesteller

Hat mich auch gewundert. Nochmehr gewundert hat es mich, als diese dann als ungültig eingestuft wurde...

Frascheros  20.04.2018, 17:55

Habe meisst mit Prepaid eingekauft, da tut mir eine böse Seite nicht so weh

Franz0303rd
Fragesteller
@Frascheros

Könnte es vielleicht sein dass man seine Kreditkarte erst für online Läufe freischalten muss?

Frascheros  20.04.2018, 18:48
@Franz0303rd

Musste ich nicht. Habe vom Referenzkonto auf Kreditkarte gebucht und dann mit der Karte eingekauft.

Franz0303rd
Fragesteller
@Frascheros

Okay, was ist ihre Hausbank wenn ich fragen darf?

Frascheros  20.04.2018, 23:04
@Franz0303rd

Du kannst aber auch woanders Prepaid Karten nehmen. Und VISA wird fast überall angenommen.