Warum kann man bei Amazon hohe Summen nicht mehr mit der Maestro bezahlen?

2 Antworten

Kreditkartenzahlung ist sicherer für Amazon.

Amazon weiß ja nicht, ob du wirklich genug Geld auf deinem Konto hast und die Abbuchung sicher funktionieren wird.

Außerdem ist die Forderung nach Kreditkartenzahlung ein wirksames Mittel, Minderjährige abzuschrecken, die entgegen der AGB bei Amazon bestellen wollen.

Bin aber nicht minderjährig.

@JxxKatzenkiller

Hab ich auch gar nicht behauptet ;-)
Aber es gibt halt viele Minderjährige, die das versuchen.

@Rubezahl2000

Wie sollen Minderjährige das bitte können?

@JxxKatzenkiller

Einfach ein Amazon-Konto einrichten und bestellen ;-)
Aber im nächsten Schritt scheitern sie oft daran, dass sie keine Zahlungsart haben, die von Amazon akzeptiert wird.
Hier im Forum gibt's viele Fragen dazu von Minderjährigen...

@Rubezahl2000

Aber ein Teenie kommt ja auch nicht an eine Maestro Karte.

@JxxKatzenkiller

Jugendkonto, Gutschein-Guthaben
Aber wenn Amazon merkt, daß einer minderjährig ist, dann wird das Konto sofort gesperrt und dann ist das eingelöste Guthaben nicht mehr verfügbar :-(

Weil Amazon sich bei hohen Beträgen absichern will. Zahlen mit Kreditkarte sind ihnen garantiert. Wenn sie von deinem Konto abbuchen wollen kann die Lastschrift wieder zurückgehen - das ist bei Kreditkarten nicht der Fall.

Das Amazon eine Kreditkarte will kann einem aber nicht nur bei höheren Summen passieren ,auch wenn man viel in letzer Zeit gekauft hat oder mal Rücklastschriften hatte usw.

Aber früher ging es.

@JxxKatzenkiller

Nur weils früher ging heißt es nicht dass Amazon es nicht zu blöd geworden ist den Kunden bei solchen Summen hinterher zu laufen ;)  Früher konnten auch alle Kunden auf Rechnung bestelle, das ist heute auch schon nimmer so.

Man kann übrigens auch mit Amazon Gutscheinen dasGuthaben auf  der Seite auffüllen und dann gehts auch.