Debitkarte?

3 Antworten

In immer mehr Ländern ist Mastercard und VISA als Kartensystem für alles üblich. Girocards wie deine Sparkassenkarte sind nur mit komischen Kartenleser onlinefähig. Die schnellste Möglichkeit an eine passende Kartennummer zu kommen dürfte die Revolut App sein, wo du einfach Geld drauf überweisen kannst und auch wieder zurück. Kannst du dir in 15 Minuten machen ist ohne SCHUFA oder sowas. Langfristig ist aber eine richtige MC/VISA Credit oder Debit schon sehr sinnvoll.

Das wird nicht funktionieren.

Eine Sparkassenkarte ist zwar im Prinzip auch eine Debitkarte, aber nicht jede Debitkarte ist für solche Zahlungen geeignet.

Einige Banken geben auch Maestro-Karten mit einer für solche Zahlungen geeigneten Debitkarten-Nummer aus, aber die Sparkassen halten das anscheinend bisher nicht für nötig.

Wenn du keine der Karten hast, wird die Reservierung schlicht aufgehoben.

Ich lese aber ganz oft, dass meine Maestro Sparkassenkarte automatisch eine Debitkarte ist...

@tesi0712

dann wird deine Karte nur eine Bankkarte sein; das ist keine Debit-Karte

Auf meiner Sparkassenkarte steht zwar hinten eine Kartennummer, doch die scheint zu kurz zu sein.