Ist die Prüfnummer geheim zu halten?

5 Antworten

ja, die prüfziffer ist geheim zu halten, genau wie deine PIN. beide sind nirgendwo sonst hinterlegt, auch deine bank kann sie nicht einsehen oder abgleichen. das hat schon seine gründe.

Die Prüfnummer ist ein Sicherheitsmerkmal. Wenn wer die Zahlen kennt, und zusätzlich die Nummer und das Ablaufdatum, kann er damit online bezahlen.

grubenschmalz  15.09.2018, 14:45

Bei vielen Shops auch ohne Prüfnummer

Na klar, wenn ich deine Kreditkartennummer kenne das Ablaufdatum und die Prüfnummer kann ich damit im Internet munter drauflos bestellen

Aber, aber, das sollte doch jedem klar sein, warum wird soviel Unfug damit getrieben, kaum ist eine Karte gestohlen so verschwindet auf Deinem Konto Dein Erspartes ! Behalte Deine Nummer nur in Deinem Kopf und nicht auf einem Zettel. Bitte sei vorsichtig damit ! MfG Henri

Hier kannst du sie mit deiner Karte publik machen dann merkst du was los ist?!