Kann ich mit einer MaestroCard nicht bei Ebay und mit Paypal zahlen?

5 Antworten

Keine Ahnung was ne extra Maestro Karte sein soll. Meinst ne Girokarte (was man früher als EC Karte kannte), die man zum Bankkonto bekommt?

Wenn du ein Bankkonto hast (ne Karte ist da egal), dann kannst das bei Paypal hinzufügen (IBAN, BIC). Dann zahlst über Lastschrift.
Trotzdem möglich dass Paypal eine Kreditkarte will. Vielleicht nicht gleich und nicht bei jeder Zahlung, aber in letzter Zeit haben viele so eine Aufforderung bekommen. Dann drüber nachdenken dir eine KK anzuschaffen, oder auf Paypal zu verzichten. Bzw. nur von Guthaben zu bezahlen.

Bei eBay gibt es (noch) nur 2 Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung oder Paypal. Was angeboten wird kann der Einsteller selbst entscheiden, ob beides oder eines davon.

Wenn du von Paypal keine Ahnung hast, dann unterlass auch erstmal private Zahlungen (z.B. kein Friends & Family) bist du dich mal mit all den Tricks und Betrügereien die über PP ablaufen auseinandergesetzt hast. Shops/Händler ist in Ordnung.

Bei Paypal kannst du, wenn du 18 bist, dein Konto (nicht die Karte) angeben. Sollte das nicht angeboten werden einfach bei denen Nachfragen. Die sind bekannt dafür da willkürlich bestimmte Methoden zu blocken um Minderjährige auszuschließen.

Mit der Karte und Online banking kannst du online überweisen. Auch Lastschriften ist möglich.

Kreditkartenzahlungen aber natürlich nicht.

1.) Bist du volljährig?

2.) Kann es sein, dass du nicht weißt, was eine Kreditkarte ist und versuchst, deine MaestroCard als Kreditkarte einzugeben?

3.) Eine Maestro Karte kann man benutzen, wenn man sie in ein entspr. Gerät steckt, z.B. an der Kasse im Supermarkt.

4.) Zur Bezahlung bei Online-Geschäften macht die MaestroKarte keinen Sinn. Wenn vom zugehörigen Bankkonto gezahlt werden soll, dann ist Bankeinzug die richtige Zahlungsart.

Das hängt davon ab, welche Bank diese Karte ausgegeben hat, und ob die Karte eine 16- oder 19-stellige Kartennummer hat.

Die von den meisten deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Maestro-Karten sind dafür nicht geeignet. Diese Karten funktionieren nur zum Bezahlen beim Einkauf direkt an der Kasse und an Geldautomaten.

Das Einzige was Du falsch gemacht hast ist, dass Du die Zahlungsinformationen nicht sorgfältig durchgelesen hast.

Die Maestro-Karte ist keine Kreditkarte. Damit ist Bezahlung im Internet nicht möglich.

Lastschrift über Paypal halt. Sofern Paypal dann nicht doch ne KK verlangt. Dann ginge evtl. immer noch über Guthaben.