Führerschein Kredit harz4?

6 Antworten

Stell einen Antrag bei deinem Bearbeiter .. kann als Darlehnen oder als Leistung übernommen werden.

Stehst du den aktuell dem Arbeitsmarkt zur Verfügung? Wenn nicht, wird das nichts!

Manche Ämter wollen einen Arbeitsvertrag .. wo drin steht das du den Job bekommst, wenn du einen FS hast .. manchmal geht es auch ohne .. um besser vermittelbar zu sein.

Ansonsten schau mal ob das was für dich ist: https://www.fahrschule-guedel.de/fileadmin/downloads/starthilfe-flyer.pdf

Kleinenaus99
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich einen Kredit bekomme?

diePest  14.02.2021, 19:19
@Kleinenaus99

Du wirst aber evtl einen mit einem Bürgen bekommen.

Du bist nicht kreditwürdig, entsprechend sind Finanzierungen nur möglich wenn dir Verwandte/Freunde was leihen ODER das Jobcenter deine Meinung teilt und meint es wäre absolut förderlich und notwendig für dich einen Führerschein zu haben (um eine Stelle zu finden). Letzteres wird aber nur sehr selten genehmigt, erst dann wenn es wirklich keinerlei Optionen mehr gibt.

Also bei einer Bank brauchst du nicht aufschlagen ;) Das geht nicht

Eine Bank wird dir leider keinen Kredit geben, es sei denn du findest einen Bürgen (Darlehensnehmer 2), da man dich nicht pfänden kann.

Frag doch mal beim Jobcenter, vielleicht kannst du da etwas bekommen da es ja dann bessere Aussichten hast eine Arbeit zu finden.

Als ALG - II - Empfänger bekommst Du keinen Kredit.

Hallo Kleinenaus99,

such dir zuerst ein Jobangebot bei welchem du den Führerschein unbedingt benötigst.

Wenn der AG dich nehmen würde, dann kann man vom Arbeitsamt den Führerschein bezahlt bekommen lassen.

Ben