Mercedes Benz Bank Auto Finanzierung?

3 Antworten

Wieso hat man in so jungen Jahre so ein Drang ein teures und schnelles Auto zu fahren?

Ich würde die nächsten Jahre eher was für eine Immobilie zurück legen statt die nächsten 5 Jahre ein Auto das immer weniger Wert wird zu finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kutahyaist34
Fragesteller

Man soll seine Jugend genießen 😃. Ich mache eins der schwersten Studiengänge und finde ich kann mir mal etwas gönnen. Hmm wo steht denn, dass das Auto schnell ist ? :) man kann sich auch ein Mercedes für 50.000€ holen, der nur 120 ps hat

christl10  19.02.2022, 17:03
@Kutahyaist34

Wie Du denkst.

Ich würde mir erst so ein Auto kaufen wenn meine Immobilie ab bezahlt wäre.

Erst dann habe ich mir einen A6 als Jahreswagen gekauft.

  • Schufa muss sauber sein
  • allgemein gute Bonität
  • ausreichend Einkommen
  • positive Haushaltsrechnung (auch wenn deine Wohnkosten in Realität gering sind : Es werden immer pauschalen angesetzt)

Es hilft nur "Probieren ;) Überfällige Rechnungen kommen nicht in die Schufa, sofern es nicht wegen Bank/Finanzierungsangelegenheiten war.

Kutahyaist34
Fragesteller

erstmal vielen Dank für die Antwort. Was heißt aber bonität? Ich meine ich verdiene z.B mehr, als ich tatsächlich brauche. Aber will zum Beispiel Mercedes, dass man mindestens 1000€ im Monat übrig hat?

Da wurde nichts in der Schufa eingetragen, daher weiss die nichts von deinen nicht bezahlten Rechnungen.

Einen Konsumkredit wie für ein Auto solltest du durchaus bekommen, wenn die Kiste nicht extrem teuer ist.