Finanzierung/Kredit von ca. 10.000€ trotz Zeitarbeit möglich?

6 Antworten

Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag wirst du sicherlich einen Kredit für das Auto bekommen. Erster Ansprechpartner sollte dabei immer die Hausbank sein - vergleiche unbedingt die Konditionen und nimm dir dafür Zeit!

Irgendeine Bank wird dir bestimmt einen Kredit geben, sofern du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast und das Einkommen, mit den Ausgaben gegengerechnet, stimmt.

Ich rate dir nur mal zu überlegen, ob es sinnvoll ist, mit gerade mal 18 Jahren und einem niedrigen Lohn, eine wirklich große Verpflichtung einzugehen. Es mag zwar nur ein geringer Betrag von 10.000€ sein, aber du lebst noch bei deinen Eltern und die Wohnsituation kann sich im Laufe der Abzahlung verändern. Sollte diese sich verändern (durch Auszug), erhöhen sich deine Ausgaben um das zehnfache! Miete, Lebenshaltungskosten usw..

Außerdem würde ich gerne wissen, was du unter "konnte problemlos einen 530d unterhalten..." verstehst?

1. Die Versicherung ist in deinem Alter sehr hoch!

2. Es kommt darauf an was für eine Versicherung du wählst (Teil- oder Vollkasko?). Je nachdem was für ein Schaden entsteht, haftet deine Teilkaskoversicherung nicht und die Vollkaskoversicherung ist sehr teuer, solltest du diese wählen.

3. KFZ-Steuer fällt an.

4. Mit möglichen Schäden musst du auch rechnen.

All sowas ist zu beachten. Und ich möchte nochmal angemerkt haben, du wohnst nicht allein und hast noch keine Ausgaben. Irgendwann werden diese kommen, wenn du nicht mit 25 noch bei Hotel Mama wohnst.

Außerdem werden manche Banken eine Mindestlaufzeit mit dir vereinbaren. Und du hast Zinsen an die Bank zuzahlen.

Und meine Frage an dich: Was bringt es, einen BMW zu besitzen, wenn man sich nichts anderes mehr leisten kann? Hast die "dicksten" Eier von deinen Freunden aber auch Verpflichtungen.

Ich kann mir Theoretisch auch schon einen Aventador LP700-4 leisten. Der würde dann bei mir in der Garage stehen (abgemeldet) und ich habe erst einmal einen Kredit in Höhe von 350.000€ für 15 Jahre zu zahlen und kann mir dann in der Zeit nichts leisten und das Auto nicht einmal unterhalten. Der Vorteil wäre, wenn ich dreimal im Jahr damit fahre, bin ich der König der Straßen.

Ich möchte nur mal dazu anregen, nochmal darüber nachzudenken, einen Kredit in deinem Alter aufzunehmen. Ist keine Kritik oder sonstiges.

Eine oder zwei Banken wird es bestimmt geben, die dir das Auto finanzieren. Aber denen ist es dann genauso egal ob du es dann nicht schaffst. Die haben dich dann an den Eiern und ziehen dir den Boden unter den Füßen weg.

FrageMU  28.10.2015, 15:15

PS: Spar lieber ein Jahr, dann hast du das Geld! Viel besser!!!!

Hallo :-)

Da du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und nach meiner Ansicht nach recht gut verdienst, würden dir keine Probleme bei einer Kreditvergabe entstehen. Jedoch ist dies je nach Kreditinstitut anders. Erkundige dich bei deiner Hausbank.

Viel Erfolg :)

Wenn die dich bei der bank gut kennen,kann ich mir vorstellen dass du auch von deiner hausbank einen kredit bekommst.Von den banken mit denen die händler arbeiten,bekommst du sowieso einen kredit,aber du kaufst meistens die autos da zu teuer ein.Aber was willst du mit einem so teuren auto?Großes auto kostet viel im unterhalt und bei wenig fahrpraxis ist es schnell schrott.Kaufe dir ein altes auto und lerne erstmal richtig fahren um immer die ruhe zu bewahren! Ich habe auch schon viel geld für autos ausgegeben und manchmal hätte ich es besser sparen sollen!

Hast du einen unbefristeten oder befristeten Vertrag?

xEddyyo
Fragesteller

Unbefristet :)

webya  13.08.2015, 08:32
@xEddyyo

Wenn dein Nettoeinkommen reicht, deine Schufa sauber ist, dann bekommst du einen Kredit.