Hat jemand Erfahrung mit miz einer Führerschein Finanzierung bzw Kredit dafür etc? Was würdet ir empfehlen?

3 Antworten

Bei der 123FAHRSCHULE bspw. werden folgende Optionen für die Finanzierung / Ratenzahlung geboten:

  1. Du kannst ein Starter-Paket buchen und immer dann zahlen, wenn du eine Leistung beziehen willst
  2. Du kannst einen der Finanzierungspartner unter https://www.123fahrschule.de/fuehrerschein-finanzierung aussuchen und direkt online einen Antrag stellen.

Ich hoffe das hilft, auch wenn der Beitrag hier schon was älter ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum Kredit? Du kannst doch mit der Fahrschule Ratenzahlung vereinbaren. Die Fahrschule dauert ja auch, du kannst also während der Zeit bereits zahlen.

MMAGIRL
Fragesteller

Gibt es das bei vielen oder nur selten wo man das vereinbaren kann?

DerHans  29.07.2015, 17:34
@MMAGIRL

Eine Fahrschule lebt von ihren Kunden. Das ist also Verhandlungssache.

Schuby221  29.07.2015, 17:48
@DerHans

Ist aber kein Kreditgeber, dafür sind die Banken und Sparkassen zuständig. Man kann aber immer seine Fahrstunden gleich bezahlen und wenn man kein Geld mehr hat macht man Pause. Fahrschulen empfehlen aber Geldinstitute die Führerscheine finanzieren.

Nein empfehle ich nicht. Wenn du nicht mal 2000€ für den Schein hast, hast du auch kein Geld für ein Auto und dessen monatliche Kosten.