fritöse und geruch aus anderer Nachbarwohnung unter mir was ........

4 Antworten

Habt ihr alte Lüftungsschächte oder Kamine in den Wänden?

Babymia
Fragesteller

der schornstein kommt in der küche hoch meinst du das ?

baldgeloescht  07.01.2015, 18:39
@Babymia

Dann kommt der Geruch bestimmt dort durch - habt Ihr Lüftungsgitter in der Wohnung irgendwo an den Wänden?

Wenn der Abluftschacht für die Dunstabzüge durch alle Etagen geht und jeder hat seinen Abzug dran hängen, kann es sein, dass der Geruch bei Dir raus kommt. Probier doch mal, was passiert, wenn Du in diesem Fall auch Deinen Abzug einschaltest. Verschwindet dann der Geruch bei Dir wieder, dann liegt es daran.

In diesem Fall solltest Du mal prüfen, ob evt. die Abluftleitung von Deinem Abzug bis zum Schacht undicht ist oder nicht richtig fest sitzt. Stimmt hier alles, bleibt Dir wirklich nur, selbst die Abluft einzuschalten, wenn es von unten durch den Schacht zu riechen beginnt.

Rede einfach einmal mit den Nachbarn. Sage ihnen freundlich dein Problem und bitte sie wenn sie kochen die Wohnung oder Küche durchzulüften. Alles Gute.

Wenn das Fett alt ist dann richtig es sicherlich.