Geruch einer „Leiche“ bekämpfen?

4 Antworten

In der Regel werden dafür Ozongeneratoren eingesetzt. Während der Begasung darf sich kein Lebewesen im Raum aufhalten und danach muss erst gründlich gelüftet werden. Das Ozon oxidiert die Geruchsmoleküle, welche dadurch dauerhaft in andere, kaum riechbare Stoffe umgewandelt werden. Auch Bakterien und Pilzsporen werden dabei vernichtet.

Sichere Geräte sind ab ca. 80€ erhältlich und müssen verantwortungsvoll mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen angewandt werden.

Geräte ohne Gehäuse (und ohne Lüfter), wie sie aus China schon für 25€ geliefert werden, würde ich nicht empfehlen, ausser man ist selber fachlich dazu im Stande, sie vor Inbetriebnahme in ein Gehäuse mit Lüfter und Timer einzubauen, sonst besteht Stromschlags- Überhitzungs- und Brandgefahr.

Versuch es mit Duftsprays.

Funktioniert bei mir auch ganz gut.

Vielleicht paar Duftbäume aufstellen.

Gut Lüften und nach Möglichkeit Wohnungstür nicht allzu lange offen lassen.

Ich denke Duftsprays könnten echt helfen, aber übertreib es nicht, um die anderen Bewohner nicht zu belästigen.

"Funktioniert bei mir auch ganz gut."

LMAO

@bliblablupp88

Bisschen Witzeln über die Klischees muss ich doch selbst :D

Das hört sich an als ob du jeden Tag Leichen bei dir zuhause hast xD

@CrazySandmann

Ja stimmt haha

Danke werde es morgen mal versuchen!

:)

Sieht schlecht aus.. Sprays helfen nur für ein Moment .. da muss eine Reinigungsfirma Ran glaub mir ich kenn das ja zu Gut :) ggf Mal beim örtlichen Bestatter nach Fragen

Sowas wie ne Leiche riecht man eigentlich schnell, drum frage ich mich grade, warum keiner von euch vorher etwas gemerkt hat bzw den Leichengeruch wahrgenommen hat? Und sowas erledigen eigentlich immer nur Tatortreiniger, auch das nix mehr riecht.

Anscheinend hatte er irgendetwas vor der Tür sodass kein Geruch nach draußen kam...

manchmal hat man leicht was gerochen aber man denkt ja nicht sofort an sowas!

Wann kommen denn die Tatort Reiniger?

gestern war nur die Kripo hier und hat am Ende die Fenster aufgemacht