Frequency ab 16?

2 Antworten

Laut deren Website gilt das niederösterreichische Jugendschutzgesetz.

Dies besagt, dass man ab 16 Jahren unbegrenzt ausgehen darf, wenn man eine Aufsichts- bzw. Begleitperson dabei hat. (Diese muss zu Nachtzeiten stets an deiner Seite sein)

Diese muss Volljährig sein und das Einverständnis der Eltern haben.

In Niederösterreich muss man keine schriftliche Erklärung dafür dabei haben, aber ich würde dir empfehlen trotzdem eine dabei zu haben.

Hier ein Mustervordruck: https://www.jugendschutz-ooe.at/ausgehen/

Ich war letztes Jahr mit 16 und paar Freunde 15. Brauchst keine aufsichtsperson. Glaub mir