Fremden Pass im Koffer am Flughafen durchkriegen?

5 Antworten

'Unbemerkt' würde ich da gar nichts machen. Ich würde mich lieber an offizieller Stelle erkundigen wie man so ein Dokument seinem Besitzer offiziell zukommen läßt. Immerhin ist das ein Ausweis und keine Tafel Schokolade was du da über die Grenze schmuggeln willst.

Pack den Pass einfach in den Koffer und fertig. Das wird niemanden interessieren und beim Durchleuchten gar nicht auffallen. Sollte doch was sein, dann stell dich doof.

Im Handgepäck könnte das eher auffallen und jemand nachfragen, deshalb lieber in den Koffer, diesen einchecken und fertig.

gfntom  11.08.2017, 13:35

Genau, wichtige Dinge wie Dokumente immer in den Koffer!

Auch abgesehen davon, dass es prinzipell keine Gute Idee ist, hier etwas "heimlich" machen zu wollen, ist dies wohl ein sehr schlechter Rat!

Es gibt keine Zollkontrolle bei Flügen in der EU-Zollunion, kein Problem.

Flucht nach vorn antreten und den Pass beim Zoll anmelden, würde ich sagen.

Katzenreiniger  11.08.2017, 12:41

Bei welchem Zoll!? Zwischen Deutschland und Portugal gibt es keinen.

Warum schickst Du Diesen nicht mit der Post?