Gepäckregelungen Sunexpress nach Piece oder Weight concept?

2 Antworten

Hallo,

ganz klar ist das aus den Bedingungen fürs Reisegepäck nicht herauszulesen. Beim Handgepäck ist die Sache klar:

"Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg gestattet, dessen Maße nicht größer sein dürfen als 55 x 40 x 20 cm."

Aber hier kann man die erlaubten kg wohl auch auf mehrere Koffer verteilen:

"Auf SunExpress Flügen in die Türkei und nach Ägypten können Sie je nach Strecke 20 bis 30 Kilogramm Freigepäck sowie ein Handgepäckstück (55 x 40 x 20 cm) von max. 6 Kilogramm mitnehmen.

Hurghada, Luxor, Sharm el Sheik, Marsa Alam: Freigepäck 20 kg

Antalya, Bodrum, Dalaman, Istanbul, Izmir: Freigepäck 20 kg

Alle übrigen Ziele in der Türkei: Freigepäck 30 kg

Auf internationalen Flügen beträgt die Freigepäckgrenze für Kinder unter 2 Jahren 10 kg."

Aber warum willst Du 20 kg noch auf mehrere Koffer verteilen?

Im Zweifelsfall ruf bei SXS an.

Na weil ich eben 2 Trolleys habe und keinen grossen xD

@angelieS

Na dann einen guten Flug und danke für den Stern!

Steht doch bestimmt auf der website der airline.