Was passiert wenn das Handgepäck größer ist als erlaubt?

4 Antworten

Wenn es größer ist als erlaubt, musst du es als zweiten Koffer aufgeben - und das kostet! Genau weiß ich nicht, wie viel es kostet, weil ich das noch nie gemacht habe, aber so um die EUR 50,- werden es schon sein.

Dann muss diese auch als Gepaeckstueck aufgegeben werden und kostet extra bei den meisten Airlines.

Dann kannst Du es nicht mehr als Handgepäck mitnehmen, sondern es gilt als normales Gepäckstück.

Kommt sehr auf die Airline an. Und es kommt drauf an, wie viel größer.
Oft ist das auch kein Problem, wenn es im Rahmen bleibt. Ich hab schon öfter dieses Maß überschritten. Wenn es nur länger ist, dafür aber nicht so hoch, dann passt es auch in die Overhead Compartments und wenn es ansonsten größer ist, dann entweder normal einchecken (das kostet dann extra), oder es wird beim Einsteigen entgegen genommen und wird mit den Kinderwägen verstaut.
Kommt wirklich sehr auf die Airline an.