Fremde Kinder im Garten. Bin ich zu kleinlich?

13 Antworten

Solange nichts eingezäunt oder als Privatgelände gekennzeichnet ist, wirst du es dulden müssen. Solange keine direkte Belästigung oder Ruhestörung vorliegt, eventuell mal beim Ordnungsamt anrufen und die Situation erklären. Vielleicht haben die eine Lösung für das Problem.

Ihr seid nicht kleinlich und solltet schnellstmöglich einen Zaun anbringen oder improvisieren!

Ich hatte auch auf meiner Terrasse, nachdem ich eingezogen war, plötzlich Kinder. Ich kaufte große Pflanzsteine, damit wenigstens eine Abgrenzung vorhanden war.

Einmal stand meine Tür nach draußen offen, weil der Installateur mein Bad neu machte. Als ich zur Tür sah, standen zwei Zigeunerinnen mit Kindern da und fragten, ob ich ausziehen würde! Das war eine Unverschämtheit, da auf der Terrasse nur die alten WC/Dusche/Waschbecken lagen, die ausgebaut worden waren. Ich reagierte und sagte, seit wann zieht man zusammen mit den Bad-Einbauten aus?!

Später brachte mir mein Partner einen Zaun aus Holz mit Türchen an. Nun ist Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivegotaquest186
Fragesteller

Zaun ziehen ist natürlich geplant. Allerdings ist die Firma die wir beauftragt haben momentan in Betriebsferien bis Anfang Februar. Auch ein Provisorium ist schwierig, da ja aktuell alle Baumärkte geschlossen haben...

Birgitmarion  30.12.2020, 16:19
@Ivegotaquest186

Dann solltest ihr den Kids klarmachen, dass es euer Eigentum ist, auf dem sie nichts verloren haben!

Hi,

ihr seit keinesfalls zu kleinlich; das ist einfach ein NoGo auf fremden Grundstücken zu spielen. Selbst wenn die das nicht wussten hätten die das spätestens nach der ersten Ansprache unterlassen sollen. Gerade das Einbrechen in einem Schuppen geht schon richtig Einbruch; da scheinen keine besonders „guten“ Eltern hinter zu stecken...

Was man da macht ist schwierig. Ich würde mal versuchen rauszubekommen wo die wohnen: also „spatzieren gehen“ und schauen durch welche Haustüre die kommen/gehen, oder mal bei den Nachbarn durchklingen.

Ansonsten würde ich mal das Ordnungsamt anrufen; vielleicht können die helfen.

Woran ihr aber wohl nicht vorbei kommen werdet ist wohl eine Umzäunung des Grundstücks...

Gruß

frodobeutlin100  30.12.2020, 16:36

was soll das Ordnungsamt machen?

es geht um ein Privatgrundstück ... Zivilrecht - kein Fall für das Ordnungsamt oder sollen die jemanden zur Grundstücksbewachung abstellen?

monara1988  30.12.2020, 17:24
@frodobeutlin100

Das Ordnungsamt ruft man zB. auch wenn Nachbarn dauerhaft zu laut sind. Warum dann nicht in so einem Fall? Dürfte von der Thematik doch das gleiche sein.

Mal davon abgesehen habe ich „vielleicht“ geschrieben. Und nachfragen kostet ja nichts ;)

frodobeutlin100  30.12.2020, 17:25
@monara1988

wenn die Polizei (Hausfriedensbruch) wegen ein paar Kindern rücken die aber nicht aus - es gibt Wichtigeres

monara1988  30.12.2020, 17:30
@frodobeutlin100

Nun, das hast Du ja nicht zu entscheiden, oder?

Und bei versuchten Einbruch und auch Beschädigung von Eigentum dürfe das sehr wohl jemanden interessieren.

Ich würde die Kinder darauf ansprechen... und sie fragen wo sie wohnen und dass sie eben mal dich zu den Eltern führen damit du ein Gespräch mit deren Eltern hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  30.12.2020, 16:13

frodobeutlin100  30.12.2020, 16:34

und Du glaubst ernsthaft das funktioniert ...

monara1988  30.12.2020, 17:26

Ich bezweifle das Kinder die unerlaubt auf Grundstücken spielen, in Gartenhäuser einsteigen wollen, und auf Ansprache diesbezüglich Märchen erzählen ehrlich sind zu sagen wo sie wohnen...

Berti253  31.12.2020, 10:57
@monara1988

Was willst du denn sonst machen den Kindern heimlich folgen um zu sehen wo sie wohnen oder was? Wenn man Kinder darauf anspricht bekommen viele Angst und lassen das dann sein

Seht zu, dass ihr möglichst bald euren Garten umzäunt. Dann hat der Ärger vermutlich ein Ende.