Mit Kind auf dem Schoß autofahren... Welche Strafe?

4 Antworten

Kinder müssen im Auto immer gut gesichert sein im Sitz auf der Rückbank oder als B eifahrer immer mit Gurt zb

bei so kurzer Fahrt auf dem Parkplatz kann zwar kaum was passieren außer es kommt zu einem Crash mit einem anderen Auto und das Kind wird dabei verletzt dann wäre das leichtsinnig und schuldig und ist auch so eigentlich verboten und bußgeldpflichtig

Da gibts was im Bußgeldkatalog, wenn ein Kind nicht in einem altersgerechten Kindersitz befördert wird. Das trifft dann zu und wird verhängt werden.

Ich frage mich jetzt auch ernsthaft, wie man ein Fahrzeug sicher führen kann, wenn ein zappelndes Kleinking auf dem Schoß sitzt, das möglicherweise ins Lenkrad greift.

Möglicherweise gibt es da noch eine weitere Strafe. So ähnlich wie Handy am Steuer, weil man ist ja abgelenkt und kann sich nicht vollständig auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren.

Hallo,

Die Beförderung eines Kindes ohne jede Sicherung wird mit einem Bußgeld von € 60,00 sowie einem Punkt geahndet.