Fremde Fahrräder vor dem Haus angeschlossen.

4 Antworten

Sind sie abgeschlossen? Wenn nein dann Rahmennummer ermitteln Modell bzw. Hersteller und bei der Polizei melden das du sie gefunden hast und hinterlegst dann deine Daten und nach einem Halben Jahr gehören sie dir. Wenn sie abgeschlossen sind kannst nichts machen. Nur wenn sie auf deinem Grundstück stehen. Denn sie behindern sonst keinen denn die Polizei darf sie auch nicht einfach mitnehmen. Aber auf keinen Fall einfach das Schloss durch schneiden.

EzioAuditore600  25.11.2013, 15:25

Danke fürs Sternchen :D

Da kann man der Polizei bescheid sagen, daß da ein störendes Fahrrad steht. Die kümmern sich um den Aufkleber für das Fahrrad, welches dem Halter mitteilt, daß es nach Zeit X entfernt wird, sollte es dann immer noch da stehen.

normal ist das öffendlicher grund und deshalb Sache der kommune,einfach bei denen melden,außer du zwickst sie auf und stellst sie an die nächste Laterne,die werden dann schon weniger

Ja, kannst du dem Ordnungsamt melden.