Einsames Haus im Wald?

4 Antworten

Hey. Es kommt ja darauf wie zugänglich euer Grundstück ist, aber was wirklich hilft sind Bewegungsmelder und entsprechende Flutlichter!
Ebenfalls mal alle Türschlösser checken...08/15 Schloss verbaut!? Fenster mit zusätzlichen Sicherungen versehen (ja ich weiß, sieht von außen keiner zwecks abschrecken).

Helfen könnte ebenfalls eine hochgelegen verbaute Kamera die (auch wenn es eine ist) nicht nach Attrappe aussieht! Ggf gibt es auch Aufkleber die man sich an Türen etc machen kann, dass das Haus entweder eine Alarmanlage hat oder zu einem Dienst geschaltet ist.

Aber sollte die Angst bestehen und auch begründet sein, wobei ich immer besser finde man hat, als man hätte was getan, ist eine Einbruchsicherung immer sinnvoll.....sie wird es nicht verhindern können, aber jedoch immer erschweren.

Es gibt auch noch die kostenintensiven Varianten wie z.b. direkt hinter einem Zaun am besten, die Druckempfindlichen Platten oder Schläuche zu legen.....tritt jemand drauf gibts es Alarm. ...nachteilig bei zugänglichen Objekten und dann eben im Wald mit Tieren.....

Oha, das klingt ja wie im Psycho Thriller.

Also ich hätte Angst und immer was zur Notwehr parat.

Habt ihr Wachhunde?
Und eine Alarmanlage?

Am besten dazu noch das komplette Haus abzeunen.

Man könnte das Grundstück gut abzeunen und Kameras installieren. Ein Hund als Haustier kann auch abschreckend sein er muss ja nicht mal in die Richtung trainiert sein.

Kittheykitthey
Fragesteller

Ein Hund ist auch in Überlegung (seit längerem), nur muss man diesem auch zeitlich gerecht werden und ihn nicht nur als 'schutz' halten..

NathaKazumi  02.06.2018, 16:55
@Kittheykitthey

Ja das schon vor allem das Training im 1 Jahr ist sehr wichtig. Mit unseren gehen wir immer wenn es zeitlich passt in die Hundeschule. Es kommt halt auch ein Stück weit auf die Rasse drauf an wie gut man sie alleine lassen kann.

Naja du wirst nicht nur Bekanntschaft mit Menschen machen, sondern es Leben auch Tiere im Wald die hin und wieder zu dir kommen....ein haus im Wald ist schlicht falsch

Kittheykitthey
Fragesteller

Tiere sind absolut kein Problem

Simpleclub  02.06.2018, 16:50
@Kittheykitthey

Nein wenn die Kinder dabei haben und aggressiv werden ...kein Problem xd

Kittheykitthey
Fragesteller

Gibt Sachen wie Zäune...mit Toren..zum schließen.. :D Die kommen nicht so einfach aufs Grundstück wie Zweibeiner

Simpleclub  02.06.2018, 16:58
@Kittheykitthey

Es gibt so ein Tier wie ein Keiler der die 8 fache Power eines Menschen hat und wenn er den Zaun kaputt machen will dann schafft er das :)) und solche Tiere wiegen über 250 kg einmal rammen und dann ;))