Hausrecht Telekom

4 Antworten

das könnte wohl im übertragenen Sinne zum Hammerschlag und Leiterrecht gehören. Siehe Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hammerschlags-_und_Leiterrecht

Im weiteren würde ich mir darüber Sorgen machen das deine telefon/internet über eine andere Schaltzentrale geht anstatt einer die in deinem Haus wäre.?

Die Frage ist doch warum der Nachbar den Zutritt verweigert...es ist immer am Einfachsten sich gütig zu einigen ...also freundlich....alles andere bringt nur Stress....wie sieht es mit dem Vermieter aus...normaler Weise ist der dafür zuständig.....hoffe ich konnte Anstöße geben!

Es kommt drauf an wo der APL Für deine Wohnung ist. Meist hat jedes Haus sein eigenen.

Rede doch mal mit dem Nachbarn und erkläre ihm, dass ansonsten die Straße aufgerissen werden muss und eine neue Leitung gelegt werden muss und da ER seiner Pflicht den Technikern Zugang zu gewähren nicht nachkommt er eben diese Kosten tragen darf...

Stimmt zwar nicht wirklich, aber oft vielleicht wirkt ein solcher Bluff wahre Wunder bei uneinsichtigen Nachbarn...

Normalerweise hat aber JEDES Haus einen eigenen Telefoneingang...