Freistellung von der arbeit zum ausfliegen wegen ein Notfall?

8 Antworten

Eine Befreiung bekommst du nicht

Und ob du kurzfristig Urlaub bekommst, (in vielen Bundesländern sind gerade Ferien = Urlaubszeit) musst du mit deinem Chef abklären.

Die Frage ist aber auch, wie lange das Sterben dauert. Meist ist dies in solchen Fällen nicht von heut auf Morgen...

Übrigens. Einen zusätzlichen Urlaubstag bei Todesfall bekommst du nur, wenn ihr im gleichen Haushalt wohnt.

Versuch es,

denn im Gegensatz zu allem Was hier so geschrieben wird...…

GG bekam den Tag Frei bezahlt anderthalbmal bei seiner Schwester. Theoretisch nicht mehr notwendig. Sie schlief morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Strab ein. Mein Mann fährt selbst, den haben sie 2 Stunden später vom Bock geholt. Und Heim geschickt. Was eigentlich genauso ein NO go ist, wie Zwischendurch mal ganz nebenbei frei zu bekommen. Oder festgesetzten Urlaub zu verschieben. Der der da von der Aufsicht vor Ort war, muss ja nicht alle Namen kennen. Und er konnte sich aussuchen, wann er frei nehmen wollte. Er hat sogar einen bekommen als sein Onkel starb.

Das ist jetzt anders als bei dir, wo du deine Großmutter nochmal sehen willst. Ich halte das für bedeutend sinnvoller vorher,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoPer7
Fragesteller

Danke dir viel mals!

Frage Deinen Arbeitgeber. Urlaub muss er Dir deshalb nicht geben. Aber vlt. kannst Du unbezahlten Urlaub bekommen.

Du wirst Urlaub nehmen müssen, eventuell auch unbezahlt.

Normalerweise Urlaub , es gibt aber auch nette Chefs....