Auflösungvertrag oder Kündigung bei Freistellung zur Umschulung?

1 Antwort

Entweder Du kündigst oder Du bittest um einen Aufhebungsvertrag.

Bei einer Kündigung kommt es darauf an, ob Deine Kündigungsfrist kurz genug ist um zum gewünschten Termin das Arbeitsverhältnis zu beenden.

Reicht die Frist nicht, bleibt der Aufhebungsvertrag, der kann zu jedem gewünschten Termin das Arbeitsverhältnis beenden.

Bei einer Kündigung reicht Dein Wille, beim Aufhebungsvertrag müssen beide Seiten einverstanden sein.