Freistellung vom Unterricht wegen Vorstellungsgespräch (Ausbildung?)

5 Antworten

Man MUSS dich dafür freistellen. Ich wurde mal 3 Tage freigestellt fürn Test bei der Bundeswehr...

Bist du volljährig? Dann schreibst du das selbst. Falls nicht, schreibt Mama deinen "Urlaubsantrag"! Dem muss übrigens nicht generell stattgegeben werden, wenn z. B. eine Arbeit zu dieser Zeit schon länger geplant ist...

XC600  18.03.2014, 19:55

doch , für ein vorstellungsgespräch muß vom unterricht freigestellt werden.......eine arbeit kann auch nachgeschrieben werden......

Die Schule muss dich dafür freistellen. Am besten fragst du im Direktorat nach, was die als Nachweis verlangen.

eigentlich sollte das schon gehen. zeig einfach kurz die Einladung zum Vorstellungsgespräch vor und beantrage eine Unterrichtsbefreiung

.... oder du legst die Einladung bzw. eine Kopie zum Vorstellunggespräch dem Lehrer vor.