FOS Probezeit nicht bestanden/ wie im Vorstellungsgespräch erklären?

2 Antworten

Dass man etwas beginnt und im Nachinein erkennt, dass man die fachlichen und zeitlichen Anforderungen nicht richtig eingeschätzt hat, kann jedem passieren. Dann geht es darum, seinen Entschluss zu korrigieren und einen anderen Weg einzuschlagen. Wenn du dich also jetzt bewirbst, ist das nur schlüssig und vernünftig. Du handelst und arbeitest an Lösungen. Wenn du danach gefragt wirst (und das ist ziemlich sicher) ist es wichtig, dass du selbst dein Scheitern an der FOS nicht als Makel siehst, sondern als Versuch und Irrtum. Und denke daran: Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann nur deshalb, weil man dich grundsätzlich für die Stelle für geeignet hält! Man wird dir (auch bei solchen Fragen) mit Interesse begegnen, und nicht mit Voreingenommenheit. Viel Erfolg und freu dich schon mal darauf :-)

Ehrlich sein. Und Einsicht zeigen, vielleicht schon vorlegen, was man erfolgreich geschafft hat. Viel Erfolg! Blacky04