Frage zu Konzerten - was darf man mitnehmen

6 Antworten

Meistens Getränke, waffen (spitze gegenstände) und essen

aufjedenfall keine waffen:D

Normalerweise darfst du Trinken nicht mit hereinnehmen. Das wird vorher einkassiert oder du musst es abgeben. Wenn du Glück hast kannst du es nach dem Konzert wieder mitnehmen.

Und bitte tu dir und den anderen einen gefallen. Gib den Rücksack an der Garderobe ab. Denn so ein Rücksackgetänzel kann wirklich störend sein.

Wünsch viel Spaß beim Konzert.

Ja den darfst d schon mitnehmen , aber er wird durchsucht nach Waffen , sogar bei Haarbürsten werden manche misstrauisch . Und das mit Getränken im Rucksack kannst du wohl vergessen . War bei mir bis jetzt immer so . Und Kameras . Sind meistens auch verboten . Aber sonst , viel Spaß ! ;)

dann stell ich mein trinken unter einen busch irgendwo und hole es anschließend wieder wenn ich geh

Ich würde sagen dass das von Veranstalter und vom Veranstaltungsort abhängt was du mit rein nehmen darfst und was nicht. Die Hinweise dazu stehen meist auch auf dem Eintrittsticket drauf, auf der Rückseite.