Darf ich mit 13 auf ein Konzert mit meiner Schwester die erwachsen ist?

3 Antworten

Dürfen bei dem Konzert denn minderjährige ohne Erziehungsberechtigte sein ?

Für gewöhnlich schon aber es kommt auf das Konzert an.

Ein Elternteil muss Deiner volljährigen Schwester für diesen Abend eine "Erziehungsbeauftragung" ausstellen, in der sie ihr die Verantwortung für Dich überträgt. Mit den Namen aller Beteiligten, Art, Datum und Ort der Veranstaltung für die die Erziehungsbeauftragung gilt und natürlich handschriftlich unterschrieben.

Das wird nahezu überall anerkannt.

Naja sie ist über 18 also darf sie einen Erziehungsberechtigten Schein ausfüllen

bzw einen Schein das sie auf dich aufpasst, somit für dich verantwortlich

@DerjungeMann92

Das heißt es würde aber gehen?Also klar mit Einverständnis von meiner mama

ja ich glaube es gibt Online einen Schein den sie und deine Mutter ausfüllen muss, diesen an der Tür vorzeigen

es kommt auf die Art des Konzertes an und auf den Veranstalter ..am besten Kontakt zu den Veranstalter aufnehmen