Ab welchem Alter darf man zu einem Konzert?

4 Antworten

Wenn es nicht in einem Club, sondern in einer Konzerthalle stattfindet und vor 22 Uhr endet, dann ja. Allerdings schmeißt euch in den meisten Locations auch niemand raus, wenn es 22:30 wird. Aber wenn du sicher gehen willst, schreib dem Veranstalter einfach auf Facebook eine Nachricht oder an die Pinnwand, wo du fragst, ob du unter 16 bzw unter 18 rein darfst :)

Also.. ihr dürft alleine gehen. Du musst nur ein Mutti Zettel im Internet ausdrucken und von deiner Mum unterschreiben lassen. Den Zettel mitnehmen und vorzeigen. Außerdem musst du dich außweisen können, da der Muttizettel ab 14 gilt. Unter 14 brauchst du jemanden der über 18 ist. Wenn die kontrollieren musst du Außweis und Zettel zeigen. Ich war mit ner Freundin (beide 13) alleine auf dem Casper Konzert. Haben nicht kontrolliert. Außerdem darfst du auch so lange bleiben wie du willst, da wahrscheinlich niemand durch die Menschenmenge geht und kontrolliert haha. Viel Spaß :)

nein, soweit ich weiß sollte eine Begleitperson über 18+ dabei sein,bin mir aber nicht sicher wann ist das Fest?

Ja bis 22:00 uhr
Ab 16 bis 0:00
Ab 18 unbegrenzt