Darf man mit 14 alleine auf ein Konzert?

15 Antworten

Das hängt mit davon ab, was für ein Konzert es ist... (bei Tokio Hotel oder Kelly Family war das sogar bei Stadionkonzerten möglich, vorausgesetzt, die Eltern sind einverstanden und sorgen für Abholung)

Das liegt am Veranstalter, der das Konzert durchführt. Gesetzlich gibt es keine Altersregelung für Konzerte - auch wenn dir das die anderen Antworter hier weismachen wollen.

was bedeutet bis in die nacht glaube bis 23 uhr is mit 14 erlaubt und kommt auf das konzert an ... weil mit 14 allein auf z.B. 2 tage die woche willst du garnic obwohl das ein festival is ^^ ..sag mal die band ... ( komme aus österreich also da is ausgangsperre für und 16 jährige bis 23 uhr)

nathalie112233
Fragesteller

David Guetta ^^

Hammerzirkel  21.08.2012, 12:10
@nathalie112233

naja wenn man es als konzert bezeichnen will :/ ok also das konezrt selsbt dauert denk ich mal 2-3h dasmüsste sich ausgehen .... aber zugaben müsstest du dann halt auslassen :/ außerdem Elternteil is falsch ..es reicht ein Erziehungsberechtigter wenn deine Eltern dir jemanden mitgeben z.B: Bruder oder SChwester über 18 reicht das ... und mit 22 uhr is das eh ok :/ musst halt schauen ab wieviel jahren das is aber sonst müsste es gehen :D außerdem nur mal so ich kenn genug lkeute die mit 14 od. 15 schon ... bis 3 uhr weggeblieben sind und sich das gehirnweggesoffen haben da is ein harmloses David guetta konzert ...echt kein problem ... so gesehen keine Angst müsst gehen

nathalie112233
Fragesteller
@Hammerzirkel

also einfach beim veranstalter nach fragen?

Nope. Der Jugendschutz sagt, das du ab 16 bis 0 weg bleiben darfst...ab 18 weiter hinaus. Mit 14...naja, das regeln meist die Eltern...ich würd sagen bis 9.