Frage zu Felge und Bordstein?

6 Antworten

Das sind Radzierblenden, die werden einfach auf die Felge aufgesteckt. Seitlich gibts ein Loch fürs Ventil und dann haust du mit der flachen Hand drauf, dann sollte sie im Felgenbett einrasten. Es sei denn, die Halterungen sind beim Bordsteinküssen abgerissen. In diesem Fall kauf dir neue, die kosten nicht die Welt.

das teil heißt "Radkappe"

ja du kannst die Radkappe einfach wieder rann drücken, sollten die drähte verbogen sein oder die kappe gebrochen, musst du wohl neue kaufen oder da hin gehen wo du sie erworben hast und fragen ob du eine als ersatz kaufen kannst oder ob garantie darauf ist ! kassenbon nicht vergessen !

wie du schon gesagt hast ist diese "Radkappe" (so heißt diese^^) nur zur verschönerung da. Demnach kannst du das Teil einfach wieder an die Pfelge anstecken sofern es hält. Mehr als nochmal abfallen kann sie nich. kann allerdings sein, sofern sie nicht richtig befestigt ist das du sie während der Fahrt verlierst was du selber nicht unbedingt mit bekommst und dann ist sie halt weg. sollte dir sowas auf der autobahn passieren ist das eher unschön^^. deswegen am besten vorher prüfen ob die Radkappe auch wirklich fest sitzt.

mfg

Das Ding heißt Radkappe! Entweder machst du die restlichen 3 auch ab und fährst mit den nackten Stahlfelgen oder kaufst dir 4 neue Radkappen ........

wozu 4 neue kaufen wenn nur eines beschädigt ist ^^? naja ich denke sie geht schon wieder ran, muss es später nochmal probieren.

Wenn die Felge nicht so tierisch verbogen ist, daß Du sie eigentlich überhaupt nicht mehr brauchen kannst, kannst Du das wieder ranfummeln. Beim Meeting mit einem Randstein passiert das in der Regel nicht. Das paßt schon wieder hin, das Ding. Und es heißt, wenn ich mich nicht irre, RADKAPPE. Übrigens: Wenn Dir sowas gleich beim neuen Auto passiert, passiert es mit diesem Auto nie wieder, sagt man. :-)) Viel Glück, q.

ja ich glaube an der radkappe ist nichts verbogen.^^ ok danke gut zu wissen ^^