Frage bzgl Vorfahrt? Hilfe?

1 bild - (Auto, Verkehr) 2 Bild  - (Auto, Verkehr)

8 Antworten

Im ersten Bild bist du gemeinsam mit dem Moped auf der vorfahrtsstraße. Da du abbiegen möchtest musst du den Gegenverkehr vorher durch lassen. Im zweiten Bild ist es eine rechts vor links Kreuzung. Rechts von dir steht ein auto das darf also vor dir fahren und rechts von dem steht das Moped welches also zuerst fahren darf.

Sie sind doch gleich aber dennoch andere antworten ?

eben nicht, bei Bild 1 findest Verkehrszeichen, die die Reihenfolge vorgeben. Du fährst als 2.ter - erst das 2-Rad, du, dann Gelb

Bild 2 klassisches Rechts vor Links - keine Verkehrszeichen - Blau darf zuerst, dann der Linksabbieger, dann das 2-Rad

aber die richtige Antwort in Bild 1 ist doch, als Erster abbiegen...

@bmaschine

auch das 2-Rad biegt ab, danach du. Beim 2-Rad kannst auch das Vorfahrtszeichen erkennen. der fährt als 1ter.

Richtig wären die unteren 2 antworten

Wo ist der Unterschied bei den beiden Bildern?

Schau mal auf Bild 1, rechte Seite...

Vorfahrtsregelnde Schilder setzen Rechts-vor-Links außer Kraft.

LG

Wenn du auf der Hauptraße fährst, hast du natürlich Vorfahrt!

Zustimmung, ich frage mich allerdings grade, warum ich als Linksabbieger in der Situation vor dem rechtsabbiegenden Motoradfahrer fahren darf. Ich bin mir sicher, dass ich was überseh, aber ich weiß nicht, was.

@Mugua

da kann man nix übersehen, das ist eindeutig. Die Antwortvorgabe ist falsch

frage mal deinen Fahrlehrer

@peterobm

Ich hab meinen Führerschein schon ne Weile, aber dann bin ich ja beruhigt ;)

Nachdem du schon die 2. Frage stellst, was den Führerschein, wer hat Vorfahrt, betrifft, wäre es vernünftiger, wenn du Dir vorher mal die Theorie durchliest.Vor allem, was die Beschilderung und wer hat Vorrang betrifft.

Aber, zum linken Bild: zuerst fährt der 1.) Motorradfahrer, dann 2.)du und dann der 3.) gelbe PKW.