Frage bei dieser Verkehrsituation?

8 Antworten

Hi,

die Autos auf der Vorfahrtstraße („Hauptstraße“) haben immer Vorfahrt.

Gruß

Es gilt die Regel "Woher und nicht wohin".

Das Fahrzeug kommt von der Vorfahrtstraße, daher musst du warten.

Der Benutzer der Hauptstraße hat Vorrang vor dem Benutzer der Nebenstraße.Der Entgegenkommer hat Vorfahrt weil er auf der Hauptstraße ist.Du hast lt.Schild Vorfahrt zu gewähren weil du auf einer Untergeordneten Straße fährst.

der, der auf der hauptstrasse fährt,hat vorrang..du musst warten..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Auto das Links abbiegen will, ist auf der Vorfahrtsstraße. Du musst warten