Ford bank und schufa?

3 Antworten

Geh' fragen - offen und ehrlich.
Mehr kannst du nicht machen und ein altes Auto betrachten die Banken meines Wissens nicht als Sicherheit.
Aber die wollen die Autos ja los werden, also vielleicht klappt es bei der Autobank ja doch.

Solange du einen negativen Eintrag hast, vergiss es.

Wie lange ist der Eintrag erledigt? Spätestens 2 Jahre nach Erledigung muss der Eintrag gelöscht werden. Du kannst dir auch bei der Schufa eine Auskunft holen was nicht drin steht und dann ggf berichtigen lassen

rotweinfan67  12.01.2020, 22:41

3 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres! Beispiel Eintrag 12.01.20 dann Löschung 01.01.2024. bzw. 31.12.2023

DerBayer80  12.01.2020, 22:44
@rotweinfan67

Aber das größte Geheimnis der Schufa wird sich eh nie lösen lassen. Niemand weiß genau wie der Score berechnet wird. Wenn du in einer Gegend wohnst in der ne Menge Schuldner leben bist du automatisch schon schlechter gestellt bei denen.

rotweinfan67  12.01.2020, 22:52
@DerBayer80

Das hast du schon recht,aber das hat mit einem negativen Eintrag der durch einen Vollstreckbaren Titel entstanden ist wenig zu tun. Hier ist Beträgt nun mal die Zeit des Eintrags 3 Jahre. Allerdings gibt es auch bei Negativeinträgen Unterschiede. Wird nämlich etwas innerhalb einer Frist bezahlt das schon als vollstreckbar Betitelt ist dann wird der Eintrag auf Neutral gestellt. steht zwar drinn aber wird als erledigt hinterlegt. Damit hat man Chancen zumindest bei seiner Hausbank einen Kredit zu bekommen.

DerBayer80  13.01.2020, 05:24
@rotweinfan67

Ich kenn das Vorgehen. Dank meiner Ex Frau war ich selbst Jahrelang in der Schufa. Du kannst aber ggf beim Gläubiger eine vorzeitige Löschung beantragen. Was allerdings Mal negativ war, wird dir selbst wenn es bezahlt ist und neutral sein sollte immer noch angerechnet. Auch wenn du jetzt bei verschiedenen Banken nach Krediten anfragst, tauchen diese Anfragen in der Schufa auf. Lehnt eine Bank die Anfrage ab, wird dir das erstmal als negativ ausgelegt.

Honigmeloenc891
Fragesteller

Schade, hätte gedacht die Autobanken sind da besser will ja das Auto bei denen direkt als Sicherheit bleibt...Schade, hätte gedacht die Autobanken sind da besser will ja das Auto bei denen direkt als Sicherheit bleibt...

DerBayer80  13.01.2020, 15:08
@Honigmeloenc891

Ein Auto ist als Sicherheit eine Dreck wert. Fährst du die karre nach 2 Tagen gefeb nen Baum, bekommst du von der Versicherung nur den Zeitwert und der ist dank der Anmeldung dann schon massiv gesunken. Auf dem Rest der Schulden bleibst du bzw die Bank dann sitzen

Wenn du einen Negativen Eintrag hast dann hast du wohl bei Finanzierungen sehr schlechte Karten. Egal bei welcher Bank. Allerdings besteht ein negativer Eintrag nicht für die Ewigkeit .

Honigmeloenc891
Fragesteller

Schade, hätte gedacht die Autobanken sind da besser will ja das Auto bei denen direkt als Sicherheit bleibt...