Fön im Handgepäck

8 Antworten

Hallo,

was um Himmels Willen soll ein Fön im Handgepäck bezwecken? Für den Flug nimmst Du Drei-Wetter-Taft, das hält das Haar in allen Höhen-, Temperatur- und Geschwindigkeitsbereichen zusammen ;-)

Im Handegepäck ist das Teil zwar nicht verboten, aber die Sicherheitsleute haben einen Ermessensspielraum, was sie durchgehenlassen oder was nicht. Also pack das Teil in den Koffer.

Aber warum muss der Fön unbedingt mit? Schließlich gibt es doch in jedem guten Hotel einen Fön im Badezimmer.

webuser771
Fragesteller

Bin nicht in einem Hotel. Ich habe dort ein eigenes Haus, indem ich immer Urlaub mache. Natürlich wäre es schlauer den Fön in den Koffer zu packen. Mein Fehler sry :D

rudim1950  21.06.2014, 11:20
@webuser771

Hi, na dann schönen Urlaub. Und lass den Fön doch im Haus, wenn es Dir gehört. Der Trend geht zum Zweitgerät ;-)

Erkundige Dich bei der Fluggesellschaft. Die hat idR. eine Hotline.

Was macht denn bitte ein Föhn im Handgepäck?

möchtest du in der Fliegertoilette deine Haar waschen. Sowas gehört doch eigentlich ins normale Reisegepäck (Tasche / Koffer) und nicht ins Handgepäck.

Der Foehn kannst du ruhig ins Handgepaeck tun, das ist erlaubt.