Großer Akku im Handgepäck erlaubt?

3 Antworten

Wenn der Akku einen Energiegehalt von mehr als 160 Wh hat, wird es schwierig mit der Beförderung.... das könnte beim Scooter knapp werden.

Es muss ein sicherer Kurzschlussschutz installiert sein.

Da sich so etwas von Fluglinie zu Fluglinie unterscheiden kann, würde ich direkt bei der Airline nachfragen. So hast du noch die Gelegenheit den Akku rechtzeitig in den Koffer zu packen, falls er im Handgepäck nicht erlaubt ist.

Die Beförderung von Li-Io-Akkus im Koffer ist bei entsprechendem Energiegehalt auch verboten...

@WetWilly

Danke für den Hinweis :)

du musst vorher am Flughafen anrufen weil nicht alle Fluggesellschaften litium Ionen Akkus transportieren mein Papa hat seine drone mit genommen und in den Akkus sind auch litium Ione drinnen aber wir sind mit der tui geflogen und da gab es keine Probleme