Darf man Haarwachs ins Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

Ja, es gilt aber als Flüssigkeit. Das bedeutet, dass du max. 100 ml in einer Packung haben darfst.

Dankeschön! Gut zu wissen :)

Um etwas genauer zu sein, gilt die 100ml- Regelung nicht nur für Flüssigkeiten, sonder für "Flüssigkeiten, Gels und Aerosole". Dein Haarwachs fällt unter Gel.

Und übrigens darf die Einzelverpackung höchstens 100ml fassen können, unabhängig des tatsächlichen Füllstands. Ein wichtiger Unterschied, der bei den bisherigen Antworten hier zu kurz gekommen ist.

Jedoch zählt Haarwachs eher zu den Sachen, die eh nicht mit in die Kapbine müssen und daher im aufgegebenen Gepäck besser aufgehoben sind (sofern vorhanden)

Flüssigkeiten dürfen doch mitgenommen werden. Im aufgegebenen Gepäck soviel du magst, und im Handgepäck darf keine einzelne Verpackung mehr als 100 ml Inhalt haben und alles zusammen muss in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit 1 l Inhalt passen.

Achte also darauf, dass die Dose mit Haarwachs nicht zu groß ist, pack sie mit in die Plastiktüte, und alles ist gut.

Du darfst ins Flugzeug 100ml Haarwachs in die Tasche packen