Darf ich bei Easy-Jet Tabletten im Handgepäck transportieren wenn ich kein Koffer aufgegeben habe?

5 Antworten

Fast alles ist erlaubt. Dein Hausarzt/Facharzt kann Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Darin müssen nicht nur die Namen, sondern, viel wichtiger, auch die Inhaltsstoffe aufgeführt werden.

Nicht alle Staaten erlauben die Einfuhr aller Wirkstoffe, aber es gibt ja für fast alle Medikamente gleichwertigen Ersatz.

Vordrucke gibt es auf deutsch und englisch (und auch in anderen Sprachen) allgemein im Internet, bei den Airlines, bei Reiseportalen, bei medizinischen Ratgebern und auch beim ADAC.

Und dann kannst Du die Medikamente ohne Probleme im Handgepäck mitführen.

Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Tabletten gehören immer ins Handgepäck, auch wenn man einen Koffer aufgibt. Erlaubt sind alle, die du zu deinem persönlichen Bedarf mitnimmst, und wenn das irgendwas zweifelhaftes ist, dann lass dir das vom Arzt bestätigen.

Yannick1998
Fragesteller

Danke :)

Das hat nichts mit easyjet zu tun, die Sicherheitsbestimmungen gelten für alle Passagiere aller Airlines. Ist immer die selbe Sicherheitskontrolle.

Zur Frage: Ja, natürlich darfst du das.

Alles erlaubt ;)

Yannick1998
Fragesteller

Danke :)

Sicher darf man es.
Oder meinst Du man könnte die Crew mit Tabletten bewerfen und unschädlich machen?

Yannick1998
Fragesteller

Danke