Gilt diese Tasche noch als Handgepäck?

6 Antworten

Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich und dann hängt es auch noch vom Ticket ab.

Bei manchen Billigtickets darfst Du nicht mal Handgepäck an Bord nehmen, sondern nur "einen persönlichen Gegenstand", also z. B. eine Handtasche.

Schau auf die Webseite der Fluggesellschaft nach Deiner Kategorie und den dazu gehrenden Leistungen. Da sollten auch die Maße des Handgepäcks drinstehen.

Ich könnte mir vorstellen das sie doch etwas zu groß ist, ........etwas denn wenn ich manchmal sehe was die Leute so als Handgepäck dabei haben, da frage ich mich haben die überhaupt einen Koffer dabei?

Ich habe immer einen Rucksak dabei und der hat die Maße 45x 30x26cm und da passt auch eine Menge rein.

Bei der Thai-Air, der TAB und damals auch AIR-BER hat man eigentlich nie so darauf geachtet.

Es besteht aber auch die Möglichkeit die Größe für das Handgepäck bei der Fluggesellschaft zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte auf der Seite von der Fluglinie stehen bzw bitte auch drauf achten was du mitnehmen darfst!

Ich bin zb mit Laudamotion geflogen - da durfte ich bei meinem Ticket nur eine kleine Tasche die unter dem Sitz passt mitnehmen und max 3 Kilo hat.

Sollte aber alles bei der Buchung dabeistehen.

Hallo,

die Maximalmaße für deinen Flug, kannst du auf der Homepage der Airline nachschauen, mit der Du fliegst. Ist eines der 3 Maße überschritten, ist die Tasche zu groß, was auf die 60 cm Seite sehr wahrscheinlich zutreffen wird.

LG, Chris

Edit: Falls die Frage eher darum geht, ob diese Tasche in der Regel durchgeht, würde ich das verneinen. Die Regel liegt zwischen 55x40x20 und 56x45x25.

Die erlaubten Masse stehen auf der Website der Airline, mit der du fliegst.