flugzeitenänderung urlaub verkürzt, was kann ich machen?

4 Antworten

Die Begründung vom Reiseveranstalter dürfte Quatsch sein. Entweder hat die Fluggesellschaft den Flug mangels Beteiligung abgesagt und alle Passagiere auf die Maschine um 0:45 Uhr umgebucht oder die Fluggesellschaft hat dich aus einem anderen Grund "verschoben"!

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-flugzeiten-veranstalter-duerfen-abflugzeiten-nicht-einfach-aendern-1.1841035

Mit welcher Airline fliegst du? Versuch mal durch eine Buchungsanfrage bei der Airline raus zu bekommen, ob dein Flug geht bzw. voll ist!

sunnysaraaa
Fragesteller

Germania, ich probier gleich mal mein glück direkt bei der airline, danke

Da du Student bist wie ich auch, Tippe ich mal darauf das es eine Billige Reise ist ( mir fällt das Fachwort dafür gerade nicht ein) Ich hatte auch mal so ein Problem mit LMX nur in Tunesien. Geld Entschädigung sind nicht möglich, du kannst aber versuchen den Termin generell zu verschieben. Das hat bei mir Funktioniert. Manchmal fallen jedoch noch extra kosten an, manchmal nicht. Muss du LMX fragen was die so noch für möglichkeiten besitzen.

Jedoch ist das mit den Flügen immer so eine Sache. einnen Tag weniger wegen Flug ist Standard bei billigflügen, die FLugzeiten können nicht vorher versichert werden, sie AGB*s

PS: Reisepass oder Ausweiß mit 2 extra Fotos pro person nicht vergessen. und 40€ pro Person fürs Visum

Hi,

Das ist "leider" alles rechtens so, die Flugzeiten werden von eigentlich allen Veranstaltern immer nur unverbindlich angegeben, sodass die Zeiten nie garantiert sind. Das steht mit Sicherheit auch bei LMX irgendwo in den AGB, du kannst natürlich versuchen den Flug auf ein anderen Tag zu verlegen, allerdings ist die Frage wann der nächste Rückflug dann stattfindet und LMX wird bestimmt eine Umbuchungsgebühr dafür verlangen.

MfG

bist du dir sicher, dass das 22 Stunden weniger Urlaub ist? es sieht für mich eher aus als ob die hinreise um 1.5 Stunden später verschoben wurde und der Rückflug genau um die selbe Uhrzeit nach hinten verschoben, also nur verschoben um etwa 1 stunde

sunnysaraaa
Fragesteller

Das war es auch xD hätt ich auch mal sehen können.... Der veranstalter hat n falsches datum rausgegeben, aber jetz is alles tip top! daaanke