Darf man Rolex- und Breitling-Uhren-REPLICAS (Nachbau) bei eBay verkaufen? (natürlich mit Info)

9 Antworten

Diese Uhren sind keine Replicas und auch keine Nachbauten. Denn sie haben höchstens äußerlich Ähnlichkeiten, meistens nicht mal das. Es sind billigste chinesische Standardmodelle, versehen mit falschen Aufschriften. Technisch und qualitätsmäßig nicht vergleichbar mit dem Original. Also durch und durch Fälschungen. Wer sowas trägt, hat keinen Charakter. Verkaufen darf man es nicht, ganz einfach.

Chronomat  13.08.2010, 14:39

du sprichst mir aus der seele.

also die herrschaften haben das wichtigste ja schon gesagt, und haben auch mit allem recht. aber ich hätte da mal ne frage: nehmen wir mal an, du dürftest die uhr offiziell verkaufen, ohne folgen. wer um alles in der welt soll dir denn die uhr überhaupt abkaufen??? wir reden hier von einer gebrauchten uhr, mit einem "neupreis" von max. 10 €, diese uhren sind nach ca. 3 wöchigem tragen am a..ch. das gehäuse und das armband sind nicht aus stahl, sondern aus blech. das teil rostet dir am handgelenk weg und verursacht eventuell eine allergische reaktion. WATCHMAKER51 hat es schon gesagt, das sind nicht mal nachbauten, das sind irgendwelche uhren die in masse gekauft werden. das billigste vom billigen. dann wird einfach nur der stempel draufgehauen. die uhren haben einen herstellungspreis von ca. 2-3 euro. die meisten modelle die du am strand bekommst, gibt es im original gar nicht. LASST DIE FINGER VON SOLCHEN SACHEN!! das bringt doch nichts. in der türkei kannst du für 10 euro gut essen gehen, hast du mehr davon.

Nein, das darf man nicht.

Wenn Du keine Verwendung dafür hast, dann verschenke sie oder in die Tonne damit.

Aber Batterie rausnehmen.

du machst dich strafbar!die hättest du erst gar nicht kaufen dürfen.