Urlaubsstornierung rechtens?

3 Antworten

Hallo,

eine rechtssichere Einschätzung kann dir nur ein Anwalt (idealerweise für Reiserecht) geben, der die komplette Aktenlage kennt.

Auf den ersten Blick stimme ich peterobm zu, dass die Berufung auf 119 BGB nach der Schilderung zumindest sehr zweifelhaft scheint.

LG, Chris

Edit: Das Problem ist, das hilft dir - zumindest akut - nicht weiter. Anex wird die Buchung vermutlich nicht plötzlich reaktivieren und entstandene Schäden musst du wahrscheinlich auf dem Rechtsweg einfordern.

meine Einschätzung dazu: Buchung wurde bestätigt, Betrag eingezogen, E-Tickets und Vouches wurden ausgestellt und dir zugesandt.

für den Paragraph 119 BGB dürfte es bereits zu spät sein.