Flügelameisen aus Dielenboden - was tun?

5 Antworten

Was Sie grundsätzlich bei Befall tun sollten

Wenn Sie die kleinen Plagegeister schon in Haus oder Wohnung haben, sind folgende Fragen wichtig: Um welche Ameisenart handelt es sich? Welche Nahrungsmittel werden bevorzugt? Wie kommen die Ameisen ins Gebäude und wo ist ihr Nest? Professionelle Schädlingsbekämpfer oder gegebenenfalls auch ein Bausachverständiger können Sie bei der Bekämpfung unterstützen. Oft können Sie die Tiere aber auch einfacher loswerden. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > 12 Tipps gegen Ameisen im Haus > http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

Die haben vermutlich gedacht, der Frühlng ist nahe und haben deshalb ihren Schwarmflug vorgezogen.

Ein Bild davon wäre ja ganz hilfreich. Es sollte aber dabei Farbe und Größe erkennbar sein.

In den allermeisten Fällen trifft das auf Lasius brunneus zu, was aber auch drauf hindeutet, dass die Ameisen nciht das größte Problem sind. Die benötigen nämlich auch etwas Feuchtigkeit in ihrer Behausung und normalerweise sollte das dein Dielenboden nicht sein.

Deshalb ist bei einem Nest in Boden oder Wand auch meist ein Bauschaden zu finden. Wenn der aber erst mal behoben ist, brauchst Du Dich um die Ameisen nicht mehr kümmern.

da ist ein nest, ist klassisch

die jungköniginnen verlassen das nest und gründen eigene staaten

den dielen sollte spray nichts machen, ich würde damit nicht sparen

für ameisen gibt es auch fraßköder, die schleppen die ins nest, füttern die königin damit=alles tot

Mich wundert, dass die überhaupt noch leben. Sicher, dass das Ameisen sind?

Auf jeden Fall solltest Du den Dielenboden mit einem Holzpflegemittel behandeln und erst danach die Insekten"Keule" anwenden.

Verstreu Backpullver. Wegen der Lauge darin, welche für sie Gfitig ist platzen die Ameisen...

so viele kannst du gar nicht töten, wie die eier legen, damit tötest du paar arbeiter