Wir haben ein Ungeziefer Problem und wissen nicht weiter. Wie müssen wir vorgehen?

4 Antworten

Der Vermieter ist nachweislich über den Kakerlakenbefall der Mietwohnung informiert? Du hast eine Frist zur Abhilfe gesetzt, die Frist ist fruchtlos verstrichen?

Dann bist du zu einer Selbstbeauftragung nach § 536 a BGB berechtigt, trägst die Kosten zunächst selbst, kannst sie aber im übernächsten Monat gegen die Gesamtmiete aufrechnen.

Du hast viel zu lange gewartet......Informiere den Vermieter über dieses Vorgehen.

Woher ich das weiß:Recherche
BluemoonTactics
Fragesteller

vorerst danke! Wir dachten es seien Heimlinge oder Ähnliches. Bin echt am kotzen .... da hilft ja wirklich nur noch der Kammerjäger.

Man muss sich dessen mal bewusst werden! Seit über 5 Monaten leben wir mit diesen Verhältnissen und diese Leute scheint es nicht zu Interessieren. Wir haben jetzt erstmal mit einer 100% Mietminderung gedroht um etwas Druck zu machen auch wenn man es nicht in die Tat umsetzt. Wir haben jetzt eine Frist gesetzt und wird diese nicht eingehalten zahlen wir kommenden Monat den Kammerjäger statt den Vermieter ... bleibt nichts anderes übrig

Kenn mich da 0 aus aber schaut iwie wie eine Kakerlakenart aus. Ich glaube nicht das du ohne Kammerjäger viel Erfolg haben wirst

Definitiv einen Kammerjäger. Ich wäre nach 2-3 von denen bereits ausgezogen. xD Nein, aber mal wirklich, das ist ja ekelhaft.

BluemoonTactics
Fragesteller

ja das ist es .... traurig das Menschen mit ruhigem Gewissen schlafen können wenn sie wissen das andere dies nicht können in der Angst das diese Dinger über einen laufen in der Nacht (echt kein Spaß)