Fitnessstudio für minderjährige?

5 Antworten

Normalerweise darf man ab 14 Jahren mit Volljähriger Begleitperson und Zustimmung der Eltern

BoniCoca  02.01.2016, 17:56

Nein. Einfach nein.

Das hat mit Gesundheit zu tun und nicht ob ein Erwachsene Person dabei ist.

michele1999  02.01.2016, 17:57

Doch, bei unseren Studios auf jeden Fall

Du kannst auch sehr gut mit Work-outs arbeiten.Ich empfehle die Seite Imakeyousexy.com von Detlef D

Wenn du männlich bist, vergiss es.

Es ist sehr ungesund in deinem Alter. Trainier bis 16 mit eigenem Körpergewicht :-)

Hallo, die meisten Fitnesscenter sind ab 16 Jahren mit Einverständnis der Eltern. Das hat auch einen Grund, Training mit 13-14 ist nicht gut da du noch wächst. Jedenfalls nicht krasser Muskelaufbau. Gehe Joggen, oder Radfahrer so hältst du dich wenigstens Fit. Liebe Grüße! ☺

C3POkeck  11.07.2018, 20:25

Schwachsinn... Dad betuht alles auf eine Studie aus den 90er'n ... Dort wurden kinder getestet, und auf ca 50 kinder 1 trainer aufgeteilt... Sprich alle haben die übungen falsch ausgeführt.. Bei richtiger Ausführung, ist das nicht schädlich, ehr förderlich... Ich bin 14, und hab bei nem fitnesstudio ab 15 nachgefragt... Ich bin unter ständiger kontrolle beim Arzt, und rund 10€ mehr (insgesamt 25€) beim fitbesscenter gut aufgehoben..

Zitat: "bei dir machen wir eine ausnahme, dafür musst du aber die Bestätigung vom Arzt haben, und 10€ mehr für kontrolle vom trainer drauf bezahlen" ... Sprich, einfach nett fragen, vllt paar Vorschläge machen, und vielleicht darf man dann dort schon kraft Training machen.

Soweit ich weiß, darf man erst ab 15 jahren ins Fitnesstudio, da der körper mit 13 bzw 14 "noch nicht soweit ist". Wirst also normalerweise keins finden.