Darf ich mit 14 1/2 schon ins Fit 7.11?

2 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich beim Krafttraining eine Verletzung zu bekommen, die dein Wachstum behindert. Solch eine Verletzung ist z.B. beim Fußball um ein vielfaches höher.

Daher spricht überhaupt nichts gegen Krafttraining in deinem Alter. Du musst nur drauf achten, dass du alle Bewegungen sauber ausführst.

In dem Alter rate ich dir strikt vom Krafttraining ab.

Lass deinen Körper sich zu ende enwickeln, damit du keine Schäden davon trägst die dich dein leben lang belasten könnten (Muskeln, Bänder, Knochen etc.)

Ausdauersport und Mannschaftssport empfehle ich dir !

JaK177
Fragesteller

Wollte Ausdauertraining machen

Sasu22  28.06.2017, 15:44
@JaK177

Da spricht nichts gegen. Sprich mit deinen Eltern und deinen Fitnessstuido