Fitnessstudio, Geld, Vertrag minderjährige?

1 Antwort

Ersteinmal können deine Eltern wenn du minderjährig bist grundsätzlich Verträge in deinem Namen schließen, deshalb ist eine Klage des Fitnessstudios aus einem solchen Vertrag jedenfalls denkbar.

Ob die Klage ferner zulässig und begründet ist kann ich hier nicht bewerten, zumal das noch von deutlich mehr abhängt.

Des Weiteren könnte deine Verbindlichkeit durch § 1629a BGB stark begrenzt sein.

Deine Eltern haften grundsätzlich nicht dafür, aber je nach Einzelfall könnte dir eventuell ein Schadenersatzanspruch gegen sie zustehen.

Du solltest dich möglichst rechtlich beraten lassen.