Mündliche Verträge minderjährige?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht nicht 100%
Geht 0%
Komplizierter 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Geht nicht

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können derartige Verträge nicht rechtsgültig eingehen.

Geht nicht

Minderjährige dürfen noch keine Verträge untereinander machen. Also ist eure Wette ungültig.

Unabhängig vom Alter gilt 762 I BGB und dort steht, dass keine Verbindlichkeit entsteht. Somit kannst du es auch nicht fordern.

Geht nicht

Verträge sind erst ab 18 rechtlich bindend.

Geht nicht
  1. Minderjaehrige sind nicht voll geschaeftsfaehig.
  2. Minderjaehrige duerfen keine Wetten mit Geldeinsatz machen.
  3. Muendliche Absprachen haben vor dem Gesetz keine Gueltigkeit. Deshalb macht man Vertraege immer schriftlich.