Darf die Firma "React" 50 Euro Kostenanforderung verlangen für ein iPhone-Ersatzeil, was vom Zoll beschlagnahmt wurde?

8 Antworten

Was kam denn nun bei der Rückfrage an AMZON raus? haben die sich zurückgezogen, sie seien nicht verantwortlich? So machen Sie es grad mit meiner durch den Zoll im Februar vernichteten Handyhülle - heute kam Schreiben einer Firam REACT, die angeblich im Auftrag von Apple handeln. Ich soll auch 50€ an REACT zahlen. Weiß nicht was ich tun soll. Rechtsschtuzvers. sagt, sie gibt keinen Rechtsschutz.

http://react.org

+++++++

React.org vertritt Apple in Markenrechtangelegenheiten.

Der Zoll hat die Falls mit Deiner Zustimmung eingelagert. Und später vernichtet. Die Kosten hat sich der Zoll von Apple/React.org zurück geholt. Weil Du die Falls bestellt hast, hättest Du als Verursacher für alle Kosten. Sei froh, dass Du keine Abmahnung (dreistellig) bekommst.

Warum geht man nicht gegen den Verkäufer vor? Der bietet auf Amazon gefälschte Waren an? Aus dem Angebot war nicht ersichtlich, dass es sich nicht um ein Originalteil handelt. Normalerweise gehe ich davon aus, dass Amazon Produktpiraterie unterbindet. Was ist das für eine Welt, in der wir leben?

Auf der Internetseite von www.react.org steht, dass sie sich gegen Hersteller und Händler vorgehen, Internetseiten werden geschlossen. Aber illegaler Handel wird IMMER von zwei Seiten bekämpft. So werden Angebot und Nachfrage reduziert. Di kannst versuchen, Amazon als Betreiber des Handelsplatz in Verantwortung zu nehmen.

@zisttoll

Ich habe Amazon kontaktiert und den Fall geschildert. Nachdem sich der Verkäufer nicht geäußert hat, hat man seitens Amazon das eingescannte Schreiben angefragt und will sich jetzt der Sache annehmen.

Da hätte ich sofort bei Amazon Beschwerde eingelegt und das Geld zurück gefordert. Der Händler ist dafür verantwortlich, dass die Ware bei dir eintrifft. Er kann die Ware erst zu sich schicken lassen und dann an dich weiter leiten. Nix zahlen keine Ware angekommen.

Ich habe mich bei dem Händler beschwert, die Erstattung kam auch prompt. Mir geht es jetzt aber darum, dass ich nach über einem Jahr von dieser Firma namens "React" aufgefordert werde, 50 Euro zu zahlen, und da würde mich interessieren ob es sich hier  um eine Art Massenschreiben handelt, bzw. ob es ähnlich gelagerte Fälle und Erfahrungen gibt.

Amazon hat das Schreiben jetzt von mir bekommen und versucht, das zu klären.

Hallo, habe heute auch einen Brief von React bekommen wegen Apple Handyhüllen die vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet wurden. Anscheinend gefällscht.

Soll 55€ bezahlen, wie ist es bei Euch gelaufen, habt Ihr bezahlt und die Sache war erledigt oder kam nach der Bezahlung da noch eine Abmahnung oder so?

Oder habt Ihr nicht bezahlt?

Ich habe heute genau das gleiche Schreiben bekommen. Es war ebenfalls vor relativ genau 1 Jahr als ich das Backcover für ein iPhone4 bestellte und nichts bekam, außer ein Schreiben vom Zoll. Und heute die Kostenanforderung über 50 €?!

Ich gehe in Widerspruch und werde nicht bezahlen!

Ich sehe es wie "Elektrohuhn"... da stand nicht dran, verkaufe gefälschte Ware! Sollte das rechtens sein, soll der Veräußerer dafür bezahlen oder Amazon die das anbieten!

Habe heute ebenfalls Kontakt mit Amazon aufgenommen!

Grüße Turnschuh