BETRUG? iPhone Reparatur-Laden in Düsseldorf, Preisknaller.tv!VORSICHT!

9 Antworten

Also das können wirklich keine Profis gewesen sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Reparatur nicht sonderlich schwer ist, wenn man ein gewisses Equipment besitzt. Mein iPhone wurde auch von nem Freund repariert, der darin auch kein Profi ist und man sieht kaum Spuren der Reperatur (auch Display-Austausch). Naja in diesem Falle bleibt dir ja nur übrig dein Handy erneute bei einem anderen Laden reparieren zu lassen, die Hauptsache ist ja immer das es funktioniert, viel Glück ;)

Repeo  04.11.2011, 14:51

Also schaute ich bei Google nach kleinen Händler und entdeckte Preisknaller.tv.

Wichtig ist auch bei einer iPhone Reparatur, dass man nicht einfach den günstigsten Anbieter wählt. Denn wie in vielen anderen Bereichen des Lebens kostet Fachwissen Geld. Dienstleistungen von Experten sind nicht günstig zu haben und wenn jemand eine iPhone 4 Reparatur günstig anbietet, dann ist er einfach kein Experte, sondern ein sog. "Hobby-Bastler" der sich nebenbei etwas hinzu verdienen möchte. Leider musstest du schmerzlich die Erfahrung machen und Geld für eine schlechte Dienstleistung bezahlen. Oft stimmt das Sprichtwort: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"

Wir hoffen, dass du im Rahmen der gesetzlichen Nacherfüllung noch zu einem versöhnlichen Abschluss gefunden hast.

Viele Grüße Repeo.de

Sag Ihnen ganz klar, was bei deinem Handy nicht läuft/kaputt ist und verlange, dass sie es dir entweder erstatten oder reparieren und ganz wichtig: Lass dich nicht abwimmeln, natürlich ist plötzlich keiner Schuld und das hätte von ganz alleine passieren können bla bla. Bleib hartnäckig. Was auch immer sehr effektiv bei sowas ist, ist wenn du mit dem Anwalt drohst und sagst, dass du sie wegen Betruges anzeigen wirst

Ich hatte das selbe Problem mit dem Laden auf der Kölnerstraße... Display fiel einfach aus oder das iPhone hängte sich nach dem Standby auf. Vibration funktionierte auch nicht mehr....

Als ich reklamiert habe, haben die Tatsächlich so getan als würden Sie kein Deutsch mehr sprechen/verstehen können. So 'ne Frechheit! Da wurde mir erst recht bewusst, wo ich gelandet bin. >:(

Weil ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin, bin ich nach weiterem suchem auf das iPhone Hospital in Düsseldorf aufmerksam geworden. Hab denen mein Problem erklärt und die haben mir angeboten das Display für 149,90 EUR auszutauschen. Wenn Sie nicht die eigenen Displays verbauen, hätten Sie mir keine Erfolgsgarantie versprechen können. Das war 30,00 EUR teuerer als ich vorher auf der Kölnerstraße bezahlt habe. óÒ

Ich dachte mir: "Na gut, Zähne zusammen beissen und durch. Um die anderen kümmert sich der Anwalt später!"

Als ich dort war, hatte ich zuerst ein ungutes Gefühl. Es ist kein Ladengeschäft, sondern nur eine Werkstatt im Industriegebiet - die Gegend ist alles andere als Vertauenswürdig. Der Vorteil, ich durfte bei der Reparatur zuschauen und hatte ein funktionstüchtiges iPhone nach 50min wieder in den Händen. Die Jungs reparieren auch nur Apple Geräte und keine anderen Marken, was für die Erfahrung spricht und man denen bei der Reparatur auch ansehen konnte.

Mir wurde vor der Reparatur angeboten, die Reparatur mit Bildern zu Dokumentieren, damit ich die Fehler später meinem Anwalt vorlegen kann. Sowas soll öfters vorgekomen sein, den es wurden einige Fehler bei der ersten Reparatur gemacht die von Aussen nicht sichtbar waren:

  • Klebestreifen des ersten Display mit Glassplitter nicht ersetzt
  • Schutzfolie am LCD nicht abgezogen
  • Kontakte an der Antenne abgebrochen
  • Vibrationsmotor war ein Kontakt umgebogen
  • Schrauben weggelassen

Die Doku hätte ein Aufpreis von 70,- EUR gekostet, den ich nicht auch noch finanzieren wollte, deswegen habe ich das weggelassen.

Ich war so begeistert, das ich wieder das iPhone nutzen konnte, das ich unbewusst den Anwalt ausgelassen habe. Wenn ich jetzt drüber nach denke, wozu nochmal 250,- EUR + Zeit investieren. Das Geld würde ich bestimmt nicht wieder bekommen. Also habe ich die ersten 120,- EUR als Lehrgeld verbucht...

An deiner Stelle würde ich das selbe tun. Such dir eine andere Werkstatt aus und lasse das Gerät vernünftig reparieren. Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung...

ich kenne die Unternehmen nicht, deshalb kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Aber hin und wieder ist es so, dass jeder andere Erfahrungen macht mit der gleichen Firma. Mein iphone habe ich auch hier in Düsseldorf reparieren lassen. Top Leute, super service und unglaublich guter preis ( sieht man auch auf der Webseite). www.idoc-station.de . Mein Tip! die Jungs sind neu dabei ( wie lange weiß ich nicht) aber geben sich wirklich sehr viel mühe die Kunden zufrieden zu stellen.

VG

Ich habe schon sehr oft Leistungen des Preisknaller.Tv Teams in Anspruche genommen und ich kann eines sagen das sind definitiv keine Betrüger!! Ich war jedesmal zu 200% zufrieden, freundliche mitarbeiter, Qualitativ hochwertige Ersatzteile, sehr kompetent. Ich denke mir das diese User IphoneDefekt42 selber soetwas anbietet und dem Ruf des Geschäft Preisknaller.tv schaden möchte!!

Ich sehe es als eine Frechheit das man soetwas verbreitet.

Mit freundlchen Grüßen

Sascha K.