Wie komme ich am besten an mein Traumauto?

13 Antworten

Hey,

das andere Leute sich nach der Ausbildung auch direkt einen dicken Wagen "kaufen" ohne einen Cent gespart zu haben, kommt nicht von ohne ;-) Wer hat Dir das denn erzählt????

Entweder haben sie vorher schon etwas gespart, Mama und Papa / Verwandte haben etwas beigesteuert oder der Wagen läuft einfach nur auf Pump..... Letzte Möglichkeit: Leasing..... nach 3 Jahren ist die Karre weg ;-) Oder der Wagen gehört Papa / Mama :-) Du kannst Dir was davon aussuchen. Nur ohne einen Cent geht erstmal gar nichts. Wenn Du auf Pump holst, musst Du auch erstmal eine relativ ordentliche Anzahlung machen sowie beim Leasing.....

Arbeite ein wenig oder mach nebenbei noch ein Nebenjob und spare das Geld und hol Dir dann Dein Traum. Wenn Du das Geld zusammen hast, gibt es wahrscheinlich schon ein neues Model oder etwas besseres!

Grüße,

Apfel

Dann werde ich dich jetzt mal auf den Boden der Tatsachen bringen. Ein Autokredit über 20.000,- Euro kostet monatlich ca. 530,,- Euro bei einer Laufzeit von 48 Monaten. Mehr sollte man auch bei Gebrauchtwagen nicht machen. Zudem kommt hinzu, einen Kredit bekommst du erst nach Ablauf der Probezeit und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Außerdem reichen dafür 1.200,- Euro netto nicht aus..Der nächste große Kostenfaktor ist dann die Versicherung. Die Bank wird eine Vollkasko verlangen. Schon sind aus deinen 1.200,- Euro nur noch 500,- Euro geworden. Davon musst du dann leben, Benzin, event. Reparaturen / Inspetionen uvm bezahlen. Ach ja, Miete habe ich ja auch noch vergessen. Somit wirst du also noch ein bisschen weiter träumen müssen.

Kauf Dir jetzt ein billiges Auto, beende Deine Lehre. Wenn Du dann richtiges Geld verdienst, sparst Du und kaufst Dir dann in 4-5 Jahren den Audi.

Feyaz
Fragesteller

Ja super^^

andere leute kaufen sich nach der Lehre auch ne dicke Karre ohne vorher nen Cent gespart zu haben und kommen damit auch klar obwohl sie weniger verdienen...

Feyaz
Fragesteller
@Feyaz

ausserdem will ich nicht mehr so lange warten...

Ja super^^

andere leute kaufen sich nach der Lehre auch ne dicke Karre ohne vorher nen Cent gespart zu haben und kommen damit auch klar obwohl sie weniger verdienen...

ein Kommentar von dir. Das ist ja wohl absouluter schwachsinn. Ich habe verdammt lang am Hungertuch nagen müssen bis ich mir endlich mein traumauto zusammengespart hatte. Danach wenn man nicht mehr schnell viel Geld anheufen will ist das ja nicht mehr schlimm aber davor alles sparen so schnell wie möglich. Im übrigen bezweifle ich sehr sehr stark das du dir das Auto leisten kannst. 1200€ davon sind mit Sicherheit bei einer kleinen Wohnung 400€ (warm) weg. Dann brauchst du essen und trinken evt. Zigaretten. Also ich denke bei 1200€ auf der Hand wirst du dir auf dauer höchstens einen Polo leisten können

Hör bloß auf als junger mit irgendwelchen Krediten und Finazierungen! Außerdem gehört dir dann das Auto nie, sondern immer der Bank und du zahlst jeden Monat für die Karre. Was ist aber, wenn du ihn nach 6 Monaten zusammenschießt? Dann darfst du schön brav weiter deinen Kredit abbezahlen, obwohl das Auto Schrott ist. Zudem bei dem niedrigen Gehalt ist so ein Auto fast nicht finanzierbar. Überleg mal: das Ding säuft gut 10 Liter, kostet Steuern und Versicherung, es braucht mal nen Satz Reifen, Bremsen, Ölwechsel usw. Das waren nur die Fixkosten, aber dann lass mal was kaputt sein. Da bist du schnell im Bereich 2000€ aufwärts.

Also entweder du kannst es dir leisten oder nicht. In deinem Fall wohl eher nicht. Kauf dir ein Auto, das deinem Verdienst angemessen ist und für dich unterhaltbar ist. Sorry für die harten Worte